Vegane frittierte Mac and Cheese Bites
- Zubereitungszeit6 h 15 min
- Koch-/Backzeit2 min
- Gesamtzeit6 h 17 min
- Region
- Italienisch
- Gang/Kategorie
- Snack
ZUTATEN
- 2 Portionen übriggebliebene Käse-Pasta
- 100 g Mehl
- 100 ml Pflanzenmilch
- 75 g Brotkrümel
- Öl zum Frittieren
- Salz, Pfeffer
- Falls keine übriggebliebene Pasta da ist, kann man auch eine schnelle Sauce mit bedda Frischcreme, Pflanzenmilch, Knoblauchpulver und einer Kombination aus bedda Vegarella, bedda Reiberei und/oder bedda Granvegano machen.
ZUBEREITUNG
1
Die übriggebliebene Pasta in eine rechteckige Silikonkuchenform geben und für 2 Stunden in einen Gefrierschrank stellen, bis die Pasta anfängt zu gefrieren. Mit einem Messer in kleine Würfel einritzen. Danach für mindestens 4 weitere Stunden gefrieren lassen.
2
In eine Schüssel 70 g Mehl geben.
3
In einer zweiten Schüssel 25 g Mehl und 100 ml Pflanzenmilch verquirlen.
4
Brotkrümel mit etwas Salz und Pfeffer in eine dritte Schale geben.
5
4 Gabeln vorbereiten – 2 für die nassen Zutaten und 2 für die trockenen.
6
Die gefrorene Pasta aus der Form entfernen und entlang der Einritzungen brechen.
7
Mit den 2 „nassen Gabeln“ einen gefrorenen Happen nehmen und in das Mehl geben. Mit den 2 „trockenen Gabeln“ das Stück mit Mehl ummanteln und dann in den Teig geben. Mit dem Teig ummanteln, überschüssigen Teig etwas abtropfen lassen und danach erneut in das Mehl geben. Erneut mit Mehl ummanteln und danach wieder in den Teig geben und mit diesem ummanteln. Danach in die Brotkrümel geben und mit diesen großzügig ummanteln.
8
Den Happen auf einen Teller geben und mit den restlichen gefrorenen Pastahappen wiederholen.
9
Öl in einer Fritteuse oder Topf erhitzen. Die Pastahappen in das heiße Öl geben und für 2-5 Minuten frittieren, bis diese goldbraun sind. Die Happen auf ein mit Papiertüchern ausgelegten Teller geben, um überschüssiges Öl vor dem Servieren zu entfernen.